Privatpraxis      Alexia Ossenkopp

Applied Kinesiology, eIRT, Physiotherapie

Applied Kinesiology und eIRT

Applied Kinesiology (AK) ist eine Behandlungsmethode bei der über diagnostische Muskeltestungen und standardisierte neurologische Eingangs- und Funktionstests es möglich ist sich einen Überblick über die Leistungsfähigkeit, Funktionen, Störungen und Kompensationen des Körpers zu verschaffen.

Dabei werden nicht nur aktuelle Beschwerden sichtbar gemacht sondern auch verdeckte Grundstörungen, die das eigentliche Problem des Körpers und des Nervensystems darstellen, gefunden und mit eIRT (erweiterte Injury Recall Technik) bearbeitet.

Zurückliegende Traumata wie Operationen, Verletzungen, Unfälle, Infektionserkrankungen, Schwermetallbelastungen, Impfungen u.v.m. verändern den Input zum Gehirn, erzeugen neurologische Fehlverknüpfungen, so dass ein Injury Muster entsteht, welches durch eIRT korrigiert wird.

Bei jeglicher Art von Funktionseinschränkungen und Beschwerden, die nicht auf lokale und herkömmliche Therapien anschlagen, sollte daher nach einem Injury Muster gesucht werden.

Mein Handwerkszeug

Chiropraktik /NIT

Ich verwende in meiner Praxis die Mikroimpulstechnik (NIT - Neuroceptor Impulstechnik), eine sichere Methode um mit mechanischen Impulsen mittels Activator ISG-, Wirbelblockaden und Fasziendystorsionen nerval umzustimmen. Über Stimulationen im Zentralen Nervensystem kann der Körper seine physiologische Balance wiederfinden und schmerzfreie Bewegungsabläufe, normale Stoffwechsel-, Immun- und Organfunktionen wieder herstellen.